Katrin


Ich wurde 1980 in Menden (Sauerland) geboren. Trotz der Hügel im Sauerland sollte ich als Kind natürlich auch radeln lernen. Dies erwies sich jedoch als äußerst schwierig, weil ich 1985 bei meiner ersten Radtour ohne Stützräder einen Begrenzungspfosten umfuhr und mich daraufhin für die nächsten zwei Jahre weigerte, auf die Stützräder zu verzichten.

Bei einem gemeinsamen Urlaub an der Ostsee schaffte mein Opa es 1987 dann doch, mir das Radfahren auf nur zwei Rädern beizubringen, so dass er in den darauffolgenden Jahren mit mir und meinem Bruder immer wieder Ausflüge mit dem Rad unternehmen konnte.

Trotzdem blieben meine größere Leidenschaft immer die Bücher,so dass ich nach meinem Abitur im Jahre 2000 in Kerpen wo es meine Familie 1995 hinverschlagen hatte, begann, in Köln Germanistik, Philosophie und Soziologie zu studieren.
Erst ein weiterer Urlaub an der Ostsee (dieses Mal jedoch ohne meinen Opa), bei dem ich auf einem klapprigen Leihrad die erste Bekanntschaft mit dem Ostsee-Radweg machte, weckte 2003 mein Interesse an längeren Radtouren, für die jedoch noch ein Reisepartner und das richtige Rad fehlten.

2004 stand dann der ersten mehrtägigen Radtour durch den Kauf eines neuen Rades und der Begegnung mit Tim nichts mehr im Weg.

 
Sie sind hier: Über uns | Katrin
Deutsch
English
Français