unterwegs-per-rad.de - Samstag, 7. Februar 2015
Druckversion der Seite: Unsere Räder
URL: www.unterwegs-per-rad.de/unsere-raeder/

Unsere Räder


Alpentour, 2006


Entgegen dem Trend und unseren Beobachtungen auf den Radwegen, fahren wir nicht ganz im klassischen Partnerlook: wir tragen nicht die gleichen Rad-Klamotten des Discounters um die Ecke noch fährt Tim ein 30 Gang Full-Suspension Deluxe Rad und Katrin eine 5-Gang-Mühle des Baumarkts.

So gleichen sich technisch unsere Räder bis auf wenige Details und der damals noch um die Ecke wohnende Händler unseres Vertrauens hat massgeschneiderte Fahrräder nach allen unseren Vorstellungen und Wünschen und mit Hilfe seiner  kompetenten, ausdauernden Beratung zusammengebaut.

Wir haben uns bei der Wahl des Radtyps für klassische Trekkingbikes entschieden, die mit etwas robusten Komponenten als Reiserad tauglich sind. So bevorzugen wir für unsere Touren doch den Komfort von 28" Bereifung, eine leicht sportliche und nicht aufrechte Sitzhaltung. Federungen sind werder am Rahmen, an der Gabel, am Sattel, noch am Vorbau zu finden. Dafür rollen unsere Bikes ruhig über den Asphalt und die Radwege. Sicherlich ist damit die Durchquerung von Wüsten, Flüssen und die Passage von Eispanzern ausgeschlossen - aber aktuell stehen diese Events auch nicht auf unserem Programm.

Einige Komponenten wurden auf Grund Verschleiss schon ausgetauscht, doch durch gleiche Bauteile ersetzt. Während Tim 2005 seinen neuen schwarzen Drahtesel bekam, hat Katrin ihre erste Jungernfahrt mit dem ferrariroten Rad 2006 gehabt.

Unsere Gepäckträger und Radtaschen bieten viel Platz für den ganzen Haushalt unterwegs, doch mit unseren neuen ständigen Begleitern Emilia und Hanno haben wir unser Equipment etwas erweitern - besser - verlängern müssen. So bietet unser Weber Platz für Emilia und Hanno und das ganze Spielzeug sowie die größere Zeltausrüstung findet auf dem B.O.B. Yak platz.



unsere Räder Juli 2009 - Fyn, Dänemark

Diese Räder und gute Beratung beim Radkauf gibt es bei: